Der Name „WestBerlinerJunX“ kam mir als junger Kerl, als ich eigene Texte schrieb und diese in meiner Schublade versteckte, um die eines Tages mal veröffentlichen zu können. Traute mich jedoch nie wirklich zu rappen, singen oder einfach vorzutragen. Meine Texte waren immer politisch und sehr persönlich, geschrieben mit Herz und ne Menge Wut !!

Da wir als ehemalige WestBerlinerJunX, innerhalb der Mauer groß geworden sind und keinen Rassismus wegen unserer Hautfarbe, Wurzel oder Religion untereinander erfahren haben, waren unsere Differenzen eher halbstarker Natur.

Gruppen bildeten sich in den Bezirken von West-Berlin nach dem Mauerfall. Trotzdem hielten WIR alle auf der Straße zusammen, wenn Faschos zu sehen waren. Verteidigten unseren Kiez und hatten jedoch alle etwas gemeinsam. Motto:“Das war – keine Chance den Faschos auf unseren Straßen“, S-bahn, U-Bahn und Bussen !! Da gab es sofort aufs Maul.

So hielten wir zusammen und hatten den Ursprung unsere Kieze als Kinder vor der Mauer kennen gelernt ! Kannten die Mauer Bunt, bekritzelten und besprühten die Mauer von Lichtenrade bis Zehlendorf, von Kreuzberg bis Wedding !! Kannten keinen Unterschied, nur unsere Wurzel des West Berliners, indem ALLE ein eigenes Feeling spürten. Was mich betrifft kapselte ich mich irgendwann von diesen Gruppen eher ab und zog mein eigenes Ding durch. Früh sah ich, dass ich keinen Bock auf Kopfschmerzen hatte.

Das Feeling jedoch hat mich nie wirklich los gelassen und so die IDEE der WestBerlinerJunx gegen Rechts, Rassismus, Islamophobie und Antisemitismus !

Heute sind WIR ein funktionierendes Team und laden euch ALLE ein, unser LABEL gegen Rassismus zu unterstützen. Auch wird unser gleichnamiger Verein gegründet, zu dem WIR jeden der GEGEN menschenverachtende Politik ist, Mitglied zu werden!

Habt ihr Talent, dann zeigt uns euer fertiges Video und Produktion ! Egal was ihr könnt, ob Singen, Rappen, Comedy, Sport, Künstler usw….und ihr bekommt die Möglichkeit euer Talent auf unseren Kanälen zu präsentieren. Hierzu gibt es natürlich klare Bedingungen, welche wir separat mit euch besprechen und unter dem Punkt Social Media veröffentlichen.

Unsere Plattform engagiert sich Aktiv gegen Faschos auf der Straße, betreibt Aufklärung und hat auch ein Ohr für eure Sorgen.

Das Team sucht jederzeit Unterstützung in allen belangen ! Danke und LG euer WBJunX Team

West Berliner Junx © All rights reserved