Corona – Skandal an Schwabacher Grundschule

Im beschaulichen Schwabach ist gerade Krawall angesagt. Aktuell ist dort an einer Grundschule

eine an die Eltern adressierte Mail in Umlauf mit der Aufforderung die Maskenpflicht für Kinder abzuschaffen Darin wird auf vermeintliche Langzeitfolgen durch das Tragen eines Mund-Nasenschutzes hingewiesen. Dieser Behauptung hätten sich angeblich Ärzte und Psychologen angeschlossen.

Im Weiteren Verlauf dieser Rund-Mail wird dann gebeten einen Brief oder eine Mail an die zuständigen Entscheidungsträger zu senden und sich dringend für die Aufhebung der Maskenpflicht an den Schwabacher Grundschulen einzusetzen. Bestenfalls sollen auch sämtlich Familienmitglieder, Großeltern, Tanten, Onkel, Ärzte/-innen, Lehrer(innen),Pfarrer(innen), etc. diesen Brief im Sinne der Schwabacher Grundschüler mit unterzeichnen.

Versendet wurde die Mail übrigen von der vielsagenden Adresse: Kinderlachen.mitmachen@XX ( vollständige Adresse gekürzt )

Hier ist eindeutig die Handschrift von Querdenkern erkennbar deren bundesweite Schulaktion zum 9.11.2020 ja in letzter Sekunde, ob der öffentlichen Empörung, abgesagt wurde.

Erfreulich ist das die Schulleiterin sich bereits im Vorfeld klar gegen die Indoktrination von Querdenken gestellt hat. Aktuell haben bereits zahlreiche Eltern der weiteren Verbreitung dieser Mail energisch widersprochen.

Es bleibt zu hoffen das die zuständigen Behörden und Elternbeiräte hier einschreiten und entsprechende Maßnahmen einleiten.

Admin Z.

West Berliner Junx © All rights reserved